De beschte Woi is offene Woi, unn der muss aus Rhoihesse soi.

Man muss nicht alles verstehen – zum Beispiel Rheinhessisches Gebabbel. Aber das ist auch nicht notwendig. Denn die Weine Rheinhessens und der Niersteiner Weingenossenschaft sprechen ihre ganz eigene Sprache – die verstehen Genießer auf der ganzen Welt. Nicht umsonst ist der Niersteiner Glöck die älteste urkundlich erwähnte Weinlage Deutschlands und Nierstein die größte Weinbaugemeinde Rheinhessens. Noch heute wachsen hier, westlich des Rheins, außergewöhnliche Weine.

Die Niersteiner Weingenossenschaft wurde 1930 gegründet – als klassische Genossenschaft lokaler Winzer. Über die Jahrzehnte stetig gewachsen, begann die Kooperation mit der Moselland EG im Jahr 2004. 2016 fanden Rhein und Mosel in der Fusion mit der Moselland Winzergenossenschaft schließlich endgültig zusammen.